Hoyer, Renate †

Nach vielen spannungsvollen Jahren in meinem Leben und mit einem daraus resultierenden Fundus an Lebenserfahrung, suchte ich eine Möglichkeit, die  in mir vorhandene Kreativität, Fantasie und Experimentierfreudigkeit für mich und Andere sichtbar zu machen. Ich merkte bald, dass ich in der Malerei meine Erfüllung gefunden hatte.

Wertvolle Erfahrungen sammelte ich bei vielen renommierten Künstlern im In- und Ausland. Um nur einige in alphabetischer Reihenfolge zu nennen: Nadette Chéry, Alina Ivanova, Bernd Klimmer, Sophie Lemius, Joan Louis, Igor Michajlov, Claudette Pascal, Monika Reiter, Annette Schmucker, Martin Thomas, Bernhard Vogel uvm.

Auch an der „Europäischen Kunstakademie“  in Trier belege ich sehr gerne Seminare, ebenso wie an der „Freien Kunstakademie“ in Gerlingen.

Farben, Pinsel  und verschiedene Techniken sind in meinem Leben wichtige Werkzeuge geworden, meine Bilder gefühlvoll und vielschichtig zu gestalten. Beim Malen spüre ich das Leben und in der Gestaltung offenbare ich einen Teil meines Wesens. Meine Werke verändern sich jedoch mit mir und den Zeitabläufen des Lebens. Ich lasse mich nicht auf einen einzigen Stil festlegen. Meine Bilder und ich verweigern uns erfolgreich einer Einordnung in bestimmte Kunstrichtungen und Schubladen.

Wenn es mir gelingt, den Betrachter für einen kurzen Moment aus seinem Alltag zu reißen, ihn zu veranlassen, einen Augenblick zu verweilen und ihn mit meinen Bildern zu berühren, dann sind das Streicheleinheiten für meine Seele.


Die Artothek führt zur Zeit folgende Werke dieser Künstlerin: 

Blue Lagune

Künstlerin: Hoyer, Renate

    (vorhanden)
Weiterlesen
Stimmung

Künstlerin: Hoyer, Renate

    (vorhanden)
Weiterlesen

Artothek der Sickingenstadt Landstuhl
Hauptstr. 3a • 66849 Landstuhl • Tel. 06371 / 1300880 • Fax 06371 / 1300888 • E-Mail: artothek@landstuhl.de